Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Hündin „Myla“ aus Klettersteig Talbach gerettet

Mittwoch, 13. April 2022
thumbnail

Am 06. April 2022 gegen 16.45 Uhr wurde die Bergrettung Zell am Ziller zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Eine einheimische Frau war mit dem Hund einer Bekannten auf dem Wanderweg „Talbach“ in Richtung Zell am Ziller unterwegs, als dieser plötzlich ausbüchste. Hündin „Myla“ verirrte sich auf der Erkundungstour mitten im absturzgefährdeten Gebiet vom Klettersteig „Talbach“. Die Frau konnte den Hund beruhigen, sodass dieser an der Stelle blieb bis die Bergretter aus Zell am Ziller „Myla“ rasch über den Notaustieg retten konnten. Im Tal angekommen wartete auch schon das Frauchen, welche glücklich war, dass „Myla“ schnell und unversehrt gerettet wurde. Im Einsatz waren mehrere Bergretter sowie die 3 Mann/Frau der Polizei.

Zillertaler Zeitung

Service