Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Gründungsversammlung Aktiv-Leben-Mayrhofen

08. März 2022 im Alpendomizil Neuhaus in Mayrhofen

Mittwoch, 30. März 2022
thumbnail

Bei der Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Obfrau Erika Gredler drückte diese die Freude über die so rasche Neugründung mit Bescheid der Bezirkshauptmannschaft Schwaz (Abteilung Vereinswesen) vom 24. Jänner 2022 aus.

Der Wahlvorschlag wurde einstimmig per Akklamation bestätigt und lautet:
Vorsitzende: Erika Gredler
Vorsitzende-Stv.: OSR Maria Rauch
Kassierin: Katharina Eberharter
Kassierin-Stv.: Theresia Wechselberger
Schriftführer: Wolfgang Pepeunig
Schriftführer-Stv.: Susanne Kröll
Beiräte: Bärbl Schiestl, Hubert Aschenwald, SR Franz Müller, Wilfried Steinlechner
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Kontaktaufnahme mit unseren älteren Mitbürgern. Wir präsentieren uns auf unserer Homepage, zu finden unter https://www.aktiv-leben-mayrhofen.at

Derzeit aktuell:

  • Wöchentliche Genusswanderungen – jeweils Dienstag Treffpunkt 13.15 Uhr Bahnhof Mayrhofen
  • Ebenso wöchentliche Sportwanderungen – jeweils am Mittwoch –
    Gruppeninfo über WhatsApp
  • Mehrtägige Ausflüge im Frühjahr und im Herbst Tagesausflüge, Kulturprogramm und NEU ab Juni jeden 1. Donnerstag im Monat „Donnerstag Treff für Jung und Alt“ im Pfarrzentrum Mayrhofen

Wir vergessen auch nicht, all jene Mitglieder, die aus verschiedenen Gründen an den Veranstaltungen nicht teilnehmen können, durch Kontakte (Besuche, Telefonate) ins Vereinsleben miteinzubeziehen.
Obfrau Erika Gredler bedankte sich im Besonderen bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Zustimmung zur Neugründung, bei den Vertretern der Marktgemeinde Mayrhofen Hans Jörg Moigg und Johannes Valentin (für die Grußworte und Einladung zu Kuchen und Kaffee).

Für die Erstellung und Übernahme der Kosten der „homepage“ bedanken wir uns sehr herzlich bei Herrn Alois Brindlinger (Taxi Lois) mit Alexandra. Auch danken wir: unseren Wanderführern Susanne und Walter für ihre Bereitschaft; allen, die sich unentgeltlich mit Rat und Tat in diesen Verein einbringen und so zum guten Gelingen beitragen; sowie der Marktgemeinde Mayrhofen, unseren heimischen Geldinstituten und privaten Spendern für ihre finanzielle Unterstützung sowie der Familie Moigg für die herzliche Aufnahme im „Alpendomizil Neuhaus“.

Obfrau Erika Gredler mit Ausschuss

Treue Jubilare

Zum 90. Geburtstag am 23. Februar 2022 erhielt Frau Edith Kröll, Mayrhofen, Waldfeldweg 626, neben den Glückwünschen, wie sie mir erzählte, ein besonderes Geschenk, nämlich ein neues Hüftgelenk. Guter Dinge und voller Zuversicht, dass sie wieder einmal bei einer Tagesfahrt dabei sein kann, staunte ich über ihre Vitalität und gratulierte im Namen des Aktiv-Leben-Mayrhofen Vereines, verbunden mit dem Wunsch auf weitere gute Genesung.
Zum 70. Geburtstag am 19. März 2022 durfte ich Herrn SR Franz Müller, Mayrhofen, Tuxerstraße 798a, ebenso herzliche Glückwünsche vom Ausschuss „ALM“ überbringen.
Zum 80sten Geburtstag am 27. März 2022 gratulierten wir Frau Hedwig Lechner, Mayrhofen, Waldfeldweg 634e, besonders herzlich. Immer wieder trifft man Hedi bei ihren Spaziergängen. Trotz des hohen Alters meistert sie ihren Alltag sehr gut. Noch einmal alles Gute und viel Gesundheit.
Aktiv-Leben-Mayrhofen
Obfrau Erika Gredler

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service