Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gelungenes Kinder-Schnupper-Skispringen

im KinderLand der Talstation der Horbergbahn

Mittwoch, 30. März 2022
thumbnail

Am Samstag, den 05.03.2022 veranstaltete der Ski-Club Mayrhofen Sektion Nordisch im KinderLand an der Talstation der Horbergbahn ein Schnupper-Skispringen für Kinder. Alle interessierten Kinder aus den örtlichen Volksschulen und Kindergärten im Alter von fünf bis zehn Jahren wurden eingeladen und konnten hier erstmals einen Einblick in die Disziplin Skispringen gewinnen.

26 Kinder, davon 21 Buben und 5 Mädchen, gingen dieser Einladung nach und stellten sich an diesem sonnigen, kalten Nachmittag der Herausforderung. Auf einer extra angefertigten, kindgerechten Schanze, zeigten die Kids mit viel Ehrgeiz und Mut ihr Können.

Das Skispringen bestand aus drei Durchgängen, wobei jeweils Höchstweiten von bis zu 12,5 Metern erreicht wurden. Die Sprungweiten der einzelnen TeilnehmerInnen wurden anschließend zusammengezählt und ausgewertet.
Der Tagessieger Anton Daum (JG. 2015/16) erzielte dadurch eine Gesamt-Sprungweite von 24,5 Meter, dicht gefolgt von Moritz Wechselberger (JG. 2012) mit 24 Metern sowie Lorenz Rieser (JG. 2015/16) und Flora Eberharter (JG. 2013/14) mit 22 Metern.

Diese Ergebnisse können sich allemal sehen lassen und das Wichtigste ist, dass die Kinder einen tollen und actionreichen Nachmittag im KinderLand Horberg verbringen konnten.
Wem das Springen so viel Freude bereitet hat, dass er dies zukünftig wiederholen möchte, der kann sich zu weiteren Trainings mit dem Ski-Club Mayrhofen unter der Telefonnummer 0664/516 67 50 anmelden.

Der Ski-Club Mayrhofen und die Mayrhofner Bergbahnen möchten sich bei allen Kindern und Eltern für die Teilnahme an diesem tollen Samstagnachmittag bedanken.

Zillertaler Zeitung

Service