Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

OEAV Zillertal – Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 16. März 2022
thumbnail

Der Alpenverein Zillertal beging im Jahre 2021 sein 150-jähriges Jubiläum. Darum wurden etliche Aktivitäten gesetzt – ein Gedenkmarterl und Gedenkbuch bei der Penkenhütte, ein Kreuz auf der Mittleren Grinbergspitze („Wintergipfel“), oder auch das Große Zillertaler Wanderbuch – nicht aber größere Zusammenkünfte organisiert, da ja das Corona-Virus den Alltag von uns allen bestimmte.

Die Jahreshauptversammlung (Berichtsjahr 2021) wurde nunmehr am 10. März 2022 nachgeholt. Dabei wurde der Vorstand (Obmann Ing. Paul Steger, Stellvertreter Mag. Markus Gredler, Finanzreferentin Bernadette Fieg, Schriftführerin MMag. Nicola Fankhauser) in seiner Funktion durch Neuwahl bestätigt. Anschließend durfte eine besondere Ehrung vorgenommen werden – Juli Karwann wurde zur 60-jährigen Mitgliedschaft im Alpenverein Zillertal gratuliert. Mit Freude und Stolz über diese jahrzehntelange Treue zum Alpenverein überreichten Paul Steger und Markus Gredler der Jubilarin ein Abzeichen und das Jahrbuch 2021.

Als Höhepunkt wird aber auf ein Alpenvereinsfest am 10. September 2022 in der Reme in Schwendau verwiesen – für das Festvortrag, Musik, Bergbilder usw. als Rahmen für einen fröhlichen Abend unter Bergfreunden vorbereitet werden.

Zillertaler Zeitung

Service