Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ski-Club Mayrhofen: Mini Cross am Ahorn

Lea Tasser & Luis Wechselberger sind Tagessieger

Mittwoch, 2. März 2022
thumbnail

Am 26. Februar veranstaltete der Ski-Club Mayrhofen ein hindernisreiches Rennen, welches zum Sparkassen Bezirkscup Schwaz zählt. Den Ehrenschutz übernahm dankenswerter weise Bgm. Frau Mag. Monika Wechselberger.

Die Mitarbeiter der Mayrhofner Bergbahnen hatten bereits am Donnerstag den Hang beim Filzenlift in ein kleines Eldorado verwandelt. Es wurde eine etwa 60 cm hohe und 4 Meter breite Schanze angeschoben, eine Steilkurve an den Speichersee gelegt, Bodenwellen eingebaut und zu guter Letzt das Zirbenrondell planiert.
Am Renntag gab es etwa 20 cm Neuschnee, wodurch der Morgensport des Ski-Club Teams organisiert war. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt und so konnte Chefkampfrichter Rudi Pirchner die Strecke termingerecht freigeben.
Die 112 gemeldeten Athleten hatten die Gelegenheit zwei Durchgänge zu fahren, wobei der bessere Lauf in die Wertung kam. So spielten auch die immer wieder durchziehenden Nebelschwaden keine so große Rolle.
Auf Grund der großzügigen Absperrung konnten sich viele Zuschauer von den tollen Leistungen der Rennfahrer überzeugen.
Am Ende konnte sich der Ski-Club Mayrhofen über 5 von 10 Klassensiegen freuen und stellte mit Lea Tasser und Luis Wechselberger – wie auch schon bei den Slaloms im Jänner in Finkenberg – beide Tagessieger.
Als Klassensieger gingen hervor:
K8: Linda Haberl vom WSV Buch und Vincent Marquardt vom SC Mayrhofen
K9: Emilia Tasser vom SC Mayr-hofen und Kilian Fankhauser vom WSV Fügen
K10: Clara Neumann vom SC Mayrhofen und Joey Dreier vom WSV Wiesing
K11: Alina Bischofer vom WSV Zell am Ziller und Luis Wechselberger vom SC Mayrhofen
K12: Lea Tasser vom SC Mayrhofen und Ruiz Herzog vom WSV Gerlos

Der Ski-Club Mayrhofen darf auch folgenden Athleten zu ihren Podest- und Pokalränge gratulieren:

  1. Rang: Kilian Thaler (K12)
  2. Rang: Alexander Eberharter (K8), Katharina Geisler (K9), Simon Hotter (K11), Paul Hotter (K12)
  3. Rang: Sebastian Eberharter (K10), Andrey Keskinov (K12)

„Wir bedanken uns bei den Mayr-hofner Bergbahnen für jegliche umfassende Hilfe bei der Durchführung unserer Rennen, sowie bei den Sponsoren und Gönnern aus dem Ski-Pool.“
Auf der Website sc-mayrhofen.at
sind viele actionreiche Fotos, welche die gelungene Veranstaltung dokumentieren zu finden.
Ein dreifaches Ski-Heil,
Ski-Club Mayrhofen, RH

Zillertaler Zeitung

Service