Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Schützen erfolgreich

ISSF Grand Prix für Luftgewehr und Pistolen in Slowenien

Mittwoch, 19. Januar 2022
thumbnail

Als erste internationale Wettkampfveranstaltung im neuen Jahr wurde in der slowenischen Stadt Ruse der Grand Prix für Luftgewehr und Luftpistole auf die 10 Meter Distanz ausgetragen. Für Tirol gingen von 12.01.-16.01.2022 u.a. die Zillertaler Schützen Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller) und Andreas Thum (SG Fügenberg) an den Start, um in den Einzel-, Team- und Mixed Teambewerben um die Medaillenränge zu kämpfen.

In den am Sonntag ausgetragenen Teamwettkämpfen war die Damenmannschaft mit Nadine Ungerank und Rebecca Köck, sowie der Vorarlbergerin Sheileen Waibel sehr erfolgreich. Im ersten Durchgang (30 Schuss in 30 Minuten) mit 934,9 Ringen noch auf dem 7. Platz, konnten sie sich in Runde zwei (20 Schuss in 20 Minuten) mit 624,1 Ringen auf den ausgezeichneten 5. Platz vorarbeiten.
Bei den Männern gingen gesamt sechs Teams an den Start. Österreich wurde durch Martin Strempfl (STMK), Bernhard Pickl (NÖ) und den Zillertaller Andreas Thum vertreten. Nach dem ersten Qualifikationsdurchgang lag die österreichische Mannschaft mit 942,5 Ringen noch auf Platz zwei hinter Russland. Nach der 2. Runde und einem starken Ergebnis von 626,2 Ringen konnte sich Team Austria hinter Russland und Kroatien Platz drei sichern. Im Kampf um die Bronzemedaille musste sich die österreichische Mannschaft dem Team aus Serbien letztendlich geschlagen geben und erreichte in diesem Finale den hervorragenden 4. Platz.

Zillertaler Zeitung

Service