Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

60 Jahre bei der BMK Uderns

Im Porträt: Karl Zimmermann aus Uderns

Mittwoch, 22. Dezember 2021
thumbnail

Im Eisenwerk Kleinboden gründeten 1774 Arbeiter eine Musikkapelle, die als Wurzel der heutigen Kapelle angesehen werden kann. Die BMK Uderns kann im Jahr 2024 ihr 250-jähriges Bestandsjubiläum feiern und ist somit mit Abstand die älteste Musikkapelle im Zillertal und eine der ältesten Kapellen landesweit. Schriftliche Aufzeichnungen gibt es seit 1836. In der Musikkapelle musizieren derzeit 55 Musikanten, die bei Ausrückungen von fünf Marketenderinnen begleitet werden. Karl Zimmermann, Jahrgang 1944, hat heuer die Trompete an den Nagel gehängt, nachdem er 60 Jahre lang der Musikkapelle Uderns angehört hat. 30 Jahre lang war er auch im Ausschuss tätig. Karl, ein gelernter Maschinenschlosser, war beruflich bei der Post beschäftigt. Seit 1968 ist er mit seiner Frau Monika verheiratet. Der Ehe entstammen zwei Kinder (Birgit & Günther) und zwei Enkelkinder. Vor drei Jahren konnten sie ihr 50-jähriges Hochzeitsjubiläum feiern.
Neben der Musik zählen das Stockschießen und das Skifahren zu Karl‘s bevorzutgten Hobbys.

Wir wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute! ah

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service