Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!
Sparkasse

Unterstützung für Essen auf Rädern in Ramsau

Sozial- und Gesundheitssprengel
Mayrhofen u.U.

Mittwoch, 24. November 2021
thumbnail

Essen auf Rädern wird ein immer wichtigerer Teil der häuslichen Versorgung unserer älteren Bevölkerung. Bislang wurde die Sprengelregion von zwei Teams aus Mayrhofen und einem Team in Tux versorgt.

Die steigende Nachfrage, vor allem seit Beginn der Pandemie, konnte in letzter Zeit kaum noch gedeckt werden, weshalb wir uns auf Lösungssuche begaben.
Schon in der Vergangenheit konnten wir immer wieder auf die Hilfe der Lebenshilfe Ramsau bauen. So war es nur ein kurzer Anruf bei Frau Manuela Hochmuth vom Arbeitsverbund Zillertal der Lebenshilfe, der es ermöglichte, dass wir alle Essen auf Rädern aus Ramsau über die Lebenshilfe beliefern konnten. Für momentan ca. 10 Personen übernimmt die Kantine der Lebenshilfe Ramsau die Zubereitung der Mahlzeiten und die Auslieferung.

Den Ankauf der Essensboxen, die jeweils in doppelter Ausführung für die Auslieferung benötigt werden, übernimmt, in Höhe von € 4.500,- die Gemeinde Ramsau. Danke an den Bürgermeister Fritz Steiner, der immer ein offenes Ohr für solche Anliegen hat und uns gerne unterstützt.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service