Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neues vom EKiZ Zell am Ziller

Mittwoch, 3. November 2021
thumbnail

Im September sind wir wieder sehr motiviert und voller Freude mit vier Gruppen in unser neues EKiZ-Jahr gestartet.

„Du und ich, wir wollen Freunde sein!“, dieses Motto steht auf unserem diesjährigen Programmheft und schon jetzt kann man sagen – es funktioniert bestens! Das große Ziel von uns als Team ist es, ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen, in dem sich „Groß“ und „Klein“ wohl fühlen und Gemeinschaft leben können.
Da wir eine Bildungseinrichtung sind, werden nahezu jede Woche verschiedene Themen vorbereitet und in der Elternbildung diskutiert. Besonders toll ist es, wenn wir Gäste bei uns begrüßen dürfen, die uns ihr Wissensgebiet vorstellen. So hatten wir im Oktober die Buchhändlerin Martina von der Tyrolia Mayrhofen im EKiZ, die uns einen bunten Reigen an Büchern zum Thema „Sprache wecken und fördern“ vorstellte.
„Was macht denn eigentlich die Kinder- und Jungendhilfe genau?“ –
Die Sozialarbeiterin Sarah beantwortete unsere diesbezüglichen Fragen mit sehr viel Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen. Danke an Martina und Sarah! Die Kids können während dieser „Bildungszeit“ natürlich immer zur Mama/Oma/Papa kommen, denn Kinder stören bei uns nie!
Einen ganz besonders netten „Termin“ hatten wir letzten Samstag und zwar die „Zeit mit meinem Lieblingsmenschen“, an dem die Kinder mit eben ihren liebsten Menschen zu uns kommen können. So durften wir mit zahlreichen Omas, Opas, Papas, Goten und Geten einen feinen Vormittag bei viel Spaß und Spiel verbringen.
So, jetzt habt ihr wieder einen kleinen Einblick bekommen, was wir bei den Treffen so machen.

Wenn ihr noch mehr über unser EKiZ wissen wollt, schaut doch gerne auf unsere Homepage www.ekiz-zellamziller.at Auch auf Facebook und Instagram sind wir vertreten!
Wir wünschen euch noch eine feine Herbstzeit!
Martina, Daniela,
Nina, Silvia, Vroni

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service