Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sozialzentrum Mayrhofen

Dienstag, 26. Oktober 2021
thumbnail

Wir sind dann mal weg …

Mayrhofen … war auf der Einladung zu lesen. Aus bekannten Gründen war es letztes Jahr nicht möglich, irgendwelche Veranstaltungen zu organisieren. So haben wir uns heuer umso mehr gefreut, dass wir am 28.09. mit den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unserer Sozialzentren Mayrhofen und Zell einen Ausflug starten konnten.

Los ging es um 9.30 Uhr in Mayrhofen. Da wir nicht nur ortsansässige Ehrenamtliche haben, stiegen so manche TeilnehmerInnen talauswärtsfahrend zu. Nieselregen begleitet uns zwar bis ans Ziel, doch unsere gute Laune ließen wir uns deshalb nicht verderben. Es ging nämlich nach Rattenberg, wo ein Besuch des Augustinermuseums geplant war. Dort haben uns zwei MitarbeiterInnen fachkundig durch die Räumlichkeiten geführt. Sakrale Kostbarkeiten aus ganz Tirol, sogar aus dem Zillertal, sind dort zu bewundern. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die schwindelfreien TeilnehmerInnen konnten als Höhepunkt den steilen Aufstieg in den Glockenturm wagen, von wo man einen herrlichen Rundumblick über Rattenberg hat. Als wir aus dem Museum ins Freie traten, war auch der Regen vorbei. Blauer Himmel tat sich auf und so spazierten wir durch die Gassen zum Gasthaus Malerwinkel. Dort wurden wir kulinarisch mit einem großartigen Menü verwöhnt. Nach dem Mittagessen war etwas Zeit zur Verfügung und so konnten alle noch einen Verdauungsspaziergang durch Rattenberg machen. Natürlich durfte der ein oder andere Einkauf in den dortigen Geschäften nicht fehlen. Um 15.30 Uhr starteten wir die Heimfahrt an und kamen wohlbehalten wieder in Mayrhofen an. Es war ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen und witzigen Begegnungen.
Die Geschäftsleitung möchte sich auf diese Weise nochmals bei den vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für ihre Treue auch nach der coronabedingten Pause herzlich bedanken. Das ist nicht selbstverständlich. Ein herzlicher Dank ergeht auch an das Busunternehmen Christophorus mit Busfahrer Peter, für die sichere Fahrt.

Gelungene Ausflugssaison ging zu Ende

Mit dem letzten großen Ausflug am 13. Oktober ging die heurige Ausflugssaison zu Ende.
Bereits traditionell werden wir zur letzten Ausfahrt des Jahres von Pfarrer Erwin Gerst nach Ried eingeladen. Nach einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche wurden die AusflüglerInnen im Widum von Pfarrhelfer Josef Weiß und seinem Team mit köstlichen Kuchen und Kaffee verwöhnt.
Für die passende Stimmung sorgte unsere Hausmusik mit Rosi, Angela, Rainer, Klaus und Josef, welche wieder einmal schneidig aufspielten. Der Überraschungsbesuch vom Kaltenbacher Bürgermeister Klaus Gasteiger hat alle Anwesenden besonders gefreut.
Für diesen schönen Nachmittag möchten wir uns bei Pfarrer Erwin Gerst, Pfarrhelfer Josef und seinem Team sowie unseren MusikantInnen herzlich bedanken.
So können wir auch heuer auf eine gelungene und unfallfreie Ausflugssaison zurückblicken. Es ist uns ein besonderes Anliegen, uns an dieser Stelle nochmals bei allen ehrenamtlichen HelferInnen, den beiden Busunternehmen Chris-tophorus Reisen und Taxi Lois, den Musikantinnen und Musikanten, den Wirtsleuten sowie allen GönnerInnen und unseren MitarbeiterInnen aufs Herzlichste für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit zu danken.
Wir freuen uns schon aufs nächs-te Jahr!

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service