Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Blasmusikpreis für Jugend- blasorchester „NextGeneration“

Mittwoch, 20. Oktober 2021
thumbnail

Ganz im Zeichen des Blasmusikwesens in Tirol stand der Sonntagnachmittag, 17. Oktober, im Haus der Musik: Im Beisein von LH Günther Platter, Präsident des Tiroler Blasmusikverbandes, und dem für die Traditionskultur zuständigen LR Johannes Tratter ging der Ehrungstag der Blasmusik über die Bühne. Den Programmhöhepunkt bildete dabei die Verleihung der Blasmusikpreise 2020 sowie 2021, nachdem vergangenes Jahr der Festakt, der traditionell am Tag der offenen Tür des Landes stattfindet, coronabedingt abgesagt werden musste.
Der 11. Blasmusikpreis für das Jahr 2021 konnte die Jugendkapelle „NextGeneration“ der BMK Ried-Kaltenbach (Jugendblasorchester) entgegennehmen.

Blasmusikpreis würdigt herausragende Leistungen
Seit dem Jahr 2011 werden Musikkapellen im Land Tirol für herausragende Leistungen mit dem Tiroler Blasmusikpreis ausgezeichnet. Neben den zwei bestehenden Kategorien – für die Leistungsstufen A und B sowie für die Leistungsstufen C und D – wurde im Jahr 2019 die dritte Kategorie „Jugendblas-orchester“ aus der Taufe gehoben. Der Preis ist mit jeweils 2.500,- Euro in jeder Kategorie dotiert.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service