Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesmeisterschaft LG / LP

3 x Gold für Zillertaler Schützen

Mittwoch, 13. Oktober 2021
thumbnail

Am ersten Wochenende im Oktober wurden am Bundesleis-tungszentrum in Innsbruck / Arzl die Landesmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen.


Mit den Wettkämpfen für die Jugend-, Junioren- und Jungschützenklassen, sowie den Seniorenklassen 1-3 und der Allgemeinen Klasse fand an diesen beiden Tagen der erste Teil der Landesmeisterschaften statt. Am Samstag wurden für rund 100 Schützen alle Disziplinen mit dem Luftgewehr absolviert und am Sonntag die Bewerbe mit der Luftpistole durchgeführt.


Bei den Jungschützinnen siegte Tamara Holaus (SG Fügenberg) mit 406,3 Ringen und auch Vereinskollegin Manuela Wachtler konnte in der Juniorenklasse mit 240,9 Ringen Gold und Titel für sich verbuchen. Mit der Luftpistole vertrat Michael Heim die Schützengilde Mayrhofen und sicherte sich mit 115 Ringen Platz 1 in der Jugendklasse 2.

Zillertaler Zeitung

Service