Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Gedenkwanderung zur Grüblspitze

RK – Ortsstelle Tux

Mittwoch, 29. September 2021
thumbnail

Unter dem Motto „Erinnerungen die unser Herz berühren gehen niemals verloren“ fand am Sonntag, den 19. September die bereits 9. Gedenkwanderung zur Grüblspitze in Tux statt.

12 Kolleginnen und Kollegen wanderten zum Gipfel – dafür standen 3 verschieden schwere Routen zur Verfügung.
Auch heuer hatten wir leider mehrfach den Tod von uns nahe stehenden Menschen zu betrauern. Wir gedachten am Gipfel den Verstorbenen: Elisabeth Schachinger, Josef Argus, Elfriede Troppmair, Hansjörg Höck und entzündeten eine Kerze mit den Namen. Bezirksstellenleiter Hans-Peter Thaler und Ortsstellenleiter von Tux Christoph Rauch hielten eine Ansprache in Gedenken an die Verstorbenen.
Thaler erklärt den Hintergrund der Gedenkwanderungen: „Auch unsere Verstorbenen möchten wir nicht vergessen. Dafür wurde mit den Gedenkwanderungen ein würdiges Ritual geschaffen. Unsere Berge geben einem Kraft und die Stille, um inne zu halten um an unsere Verstorbenen zu gedenken.“
Der Wanderteller, welcher immer unter den Ortsstellen weitergegeben wird, wurde an Ortsstellenleiter aus Gerlos, Andreas Paulitsch, übergeben. Die Ortsstelle Gerlos organisiert nächstes Jahr die Gedenkwanderung.
„Das Wetter spielte – entgegen aller Vorhersagen – wunderbar mit. Die Wanderung konnte trocken beendet werden – das Panorama am Gipfel war traumhaft“, so der sichtlich erfreute Tuxer Ortsstellenleiter Christoph Rauch.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service