Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rebekka Ruetz, das Zillertal und die Schönheit des Lebens

Bildstarke Kollektion rund um das Zillertal sorgt für große Aufmerksamkeit

Mittwoch, 15. September 2021
thumbnail

Die Verbundenheit der Tiroler Designerin mit dem „Tal der unzähligen Möglichkeiten“ mündet ein weiteres Mal in einer Kollektion „inspired by Zillertal“. Bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin wurde am 8. September die neue Spring/Summer Kollektion 2022 „reALTERation“ vom gleichnamigen Modelabel rebekka ruétz präsentiert. Eine große Rolle spielt dabei das Zillertal, das für Ruetz immer wieder als Inspiration
gilt.

Mit extravaganten Kreationen schafft rebekka ruétz ein Gefühl von „Life is beautiful“ – eine Erfahrung, die man insbesondere im Zillertal macht. Die neue Linie orientiert sich an den Besonderheiten der Zillertaler Kultur und Landschaft. Das Ergebnis ist eine warme und sonnige Grundstimmung in den Stoffdrucken, welche die bildgewaltigen und lebensfrohen Eindrücke der beliebten Urlaubsregion auf eine spielerische Art und Weise widerspiegelt. Und genau dieses ästhetische Highlight sorgte für Furore. Die Idee dafür kam Rebekka Ruetz im Zillertal, wo ein einzigartiger Mix aus Genuss und Natur die Besucherinnen und Besucher begeistert. Die malerische Naturlandschaft hat die Designerin dazu bewegt, einen Teil ihrer Tiroler Heimat in ihrer Kollektion zu verpacken. „Die sommerlichen Farben dieser alpinen Naturwelt haben mich dazu inspiriert, das Zillertal in meinen Kollektionen zu verewigen. Die Kleidung versprüht für mich Lebensfreude – genauso wie das Zillertal“, sagt Ruetz.
Die beeindruckende Show konnten sich u.a. Beate Kassner (Geschäftsführerin Zillertal Tourismus) und der spanische Maler Anton Unai, der die Inspiration für seine Werke wie Rebekka Ruetz im Zillertal fand. Der Künstler kommt immer wieder gerne zurück ins Zillertal und verbringt dort mehrere Monate, um neue Werke zu kreieren.

Fortsetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit
Bereits in der Vergangenheit arbeiteten Rebekka Ruetz und die Zillertal Tourismus GmbH zusammen. Die Designerin verarbeitete deren ehemalige Werbeplanen in nachhaltiger Manier zu Kleidungsstücken und Accessoires.

Beate Kassner, Geschäftsführerin von Zillertal Tourismus, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Es freut mich, dass wir bereits zum dritten Mal in Berlin dabei sind. Die Fashion Week schafft eine perfekte Verbindung zwischen dem urbanen Lifestyle und der inspirierenden Natur des Zillertals.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service