Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Imkerei in den Alpen“

Vortragsabend am Freitag, 17. September in Schwendau

Mittwoch, 8. September 2021
thumbnail

Am Freitag, den 17. September findet um 19.00 Uhr im Ferienhotel Neuwirt/Reme ein hochkarätiger Imkervortrag statt.

Der Obmann für Königinnenzucht im Südtiroler Imkerbund Erich Larcher berichtet über seine Imkerei die er schon als 14-jähriger begonnen hat. Mittlerweile betreut er über 80 Bienenvölker.

Beim kostbaren Südtiroler Honig geht es ihm vor allem um eine sehr gute Qualität. Neben dem Honig werden auch Blütenpollen, Propolis, Bienenwachs und Wabenhonig produziert. Weiters hat der rührige Imker eine hochwertige Kosmetik-Linie entwickelt, die von den Kunden sehr geschätzt wird. Die Grundprodukte stammen aus der eigenen Imkerei, welche ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen kombiniert werden.
Beim Vortrag erläutert Larcher auch seine Betriebsweise in der Imkerei und die natürlichen Methoden zur Varroa-Behandlung.
Alle Bienen- und Imkerfreunde sind herzlich zu diesem interessanten Vortragsabend eingeladen. Eintritt freiwillige Spenden.

Veranstalter sind die Bienenzuchtvereine Hippach-Ramsau-Schwendau und Zell am Ziller. Die aktuellen Corona-Regeln sind einzuhalten!

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service