Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!
Sparkasse Zillertal

Verkehrsunfall im Brettfalltunnel

Mittwoch, 1. September 2021
thumbnail

Am Sonntag, den 29.08.2021 lenkte kurz nach Mitternacht ein 47-jähriger Italiener seinen PKW auf der Zillertal Bundesstraße taleinwärts.


Kurz nach dem er das Tunnelnordportal des Brettfalltunnels passierte, beschleunigte er sein 500 PS starkes Fahrzeug. Auf Grund der hohen Leistung des PKWs brach auf der leicht nassen Fahrbahn das Heck aus und der PKW touchierte in der Folge mehrmals die seitlichen Tunnelwände. Nach ca. 200 Meter prallte dann das Fahrzeug annähernd frontal in die rechte Tunnelwand.
Er sowie seine gleichaltrige Beifahrerin aus Italien wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Das Fahrzeug wurde durch den Anprall massiv beschädigt.
Der Brettfalltunnel war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service