Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Leserbrief

Donnerstag, 26. August 2021

Schreiben Sie was Sie schon immer sagen wollten – dieser Platz ist reserviert für Ihre ganz persönliche Meinung!
Leserbriefe die an dieser Stelle veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung des Herausgebers bzw. der Redaktion, sondern die des Verfassers wieder.

Corona-Impfung für Kinder – NEIN DANKE
In Österreich hatte jeder Erwachsene in den vergangenen Wochen und Monaten die Möglichkeit, eine Corona-Impfung zu erhalten, wenn er das wollte. Wie bei allen medizinischen Eingriffen gilt es auch hier, das Verhältnis von Nutzen und Risiko abzuwägen und eine individuelle Entscheidung zu treffen. Ob dies in der Mehrzahl der Fälle so gehandhabt wurde, sei dahingestellt.

Nun wird zunehmend Druck auf Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern ausgeübt, damit sich möglichst viele 12- bis 16-Jährige (die unter 12-Jährigen werden zweifellos folgen) impfen lassen. Jugendliche sollen durch Propaganda in den Medien, Druck am Arbeitsplatz und in der Schule, besonders aber durch Einschränkungen in der Nachtgastronomie (oder weitere angedrohte Einschränkungen wie Lockdowns oder Schulschließungen) aber auch sogenannte Impfanreize zu einer Impfung gedrängt werden. Dass dieser Druck gewünscht ist oder zumindest toleriert wird, daran lässt die Aussage von Bildungsminister Faßmann bei einer Pressekonferenz keinen Zweifel, wenn er meinte, dass das Mobbing von ungeimpften Schülern durch Geimpfte zu akzteptieren sei. Ein absoluter Tiefpunkt für jeden Pädagogen. Kinder und Jugendliche haben keinen Nutzen von der Impfung, dafür aber ein erhöhtes Nebenwirkungsrisiko, zB. Herzmuskelentzündungen. Da bereits deutlich wird, dass auch Geimpfte das Virus weiter verbreiten (in manchen Studien heißt es, die Viruslast sei in beiden Gruppen gleich hoch!), greift auch das Argument, dass eine Herdenimmunität nur mittels Durchimpfung auch dieser Altersgruppe erreicht werden könnte, nicht mehr.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, ein gesundes Kind gegen Corona impfen zu lassen, deshalb ist jeglicher Druck, sei es durch Erpressung, Bestechung, Diskriminierung oder Angstmache, völlig inakzeptabel.
Ich appelliere an alle Eltern, Lehrer, Ärzte und Bürgermeister sich für eine Aufrechterhaltung einer echten Freiheit in gesundheitlichen Fragen für unsere Familien einzusetzen.
Bettina Rahm

Zillertaler Zeitung

Service