Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Rangglerverein

Dienstag, 3. August 2021
thumbnail

Erfolgreicher Neustart für die Ranggler.

Am 11. Juli 2021 fand nach unglaublichen einundzwanzig  Monaten Zwangspause auf der Legalalm am Kreuzjoch endlich wieder ein Ranggeln statt. 

In der Rangglerfamilie war die Wiedersehensfreude groß und Gott sei Dank hatte auch der Wettergott ein Einsehen. Nach einem verregneten Vormittag konnte die Veranstaltung bei trockenem Wetter und später sogar bei Sonnenschein über die Bühne gehen. 

Sportlich gesehen ging es gleich ordentlich zur Sache. Mit dem Länderranggeln Salzburg – Tirol und einem Alpencupranggeln wurde den Athleten gleich ziemlich viel abverlangt.

Schüler und Jugendklassen:

2. Max Hauser (Klasse 6 – 8 Jahre)

3. Lukas Holaus (Klasse 6-8 Jahre)

1. Tobias Holaus (Klasse 8 – 10 Jahre), Hoffnungsrunde

2. Paul Hörhager (Klasse 8 – 10 Jahre), Hoffnungsrunde

1. Georg Fankhauser (Klasse 14-16 J.)

Klassen Allgemeine:

2. Andreas Hauser (Klasse II)

3. Daniel Fankhauser (Klasse II)

Länderranggeln

Salzburg – Tirol

Das Länderranggeln zwischen Salzburg und Tirol endete mit zwei Siegen für Salzburg.  In der Jugend endete der Vergleich 14:4. In der allgemeinen Klasse konnten sich die Salzburger mit 23:19 durchsetzen. 

Jugend 

1. Salzburg – 14 Punkte 

1. Gabriel Riedlsperger, Saalbach

2. Hubert Illmer, Pongau

3. Daniel Pail, Saalbach

2. Tirol – 4 Punkte  

1. Stefan Gastl, Brixental/Wildschönau

2. Martin Hauser, Zillertal

3. Simon Lang, Matrei

Allgemeine Klasse 

1. Salzburg 23 Punkte 

1. Christopher Kendler, Saalbach

2. Andreas Moser, Piesendorf

3. Christian Pirchner, Taxenbach/Eschenau

4. Hansjörg Voithofer, Bramberg

5. Hermann Höllwart, Taxenbach/Eschenau

6. Thomas Grössig, Niedernsill

7. Gerald Grössig, Niedernsill

2. Tirol 19 Punkte

1. Philipp Holzer, Matrei

2. Andreas Hauser, Zillertal

3. Stefan Sulzenbacher, Brixental/Wildschönau

4. Simon Strasser, Zillertal

5. Stefan Kollnig, Matrei

6. Kevin Holzer, Matrei

7. Michael Schoner, Brixental/Wildschönau

1) Mannschaft TIROL.  2) Die Preisträger Zillertaler Rangglerverein mit Obmann Anton Wurm und Veranstalter Franz Huber. 3) Andreas Hauser

Zillertaler Zeitung

Service