Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!
Sparkasse Zillertal

Ortsgruppe Strass wieder aktiv

Tiroler Seniorenbund

Dienstag, 3. August 2021
thumbnail

Nachdem die Vorschriften für die Ausflüge und Wanderungen gelockert worden sind, starteten wir Senioren (Damen und Herren) – natürlich unter den 3G-Voraussetzungen – wieder die gemeinsamen Aktivitäten mit einem Tagesausflug nach Maria Waldrast im Wipptal.

Zuerst besuchten wir die „Schwarz­mander“ Kirche in Innsbruck und befassten uns intensiv mit der Geschichte von Kaiser Maximilian I.

Das Mittagessen nahmen wir in der hervorragenden Gastwirtschaft im Wallfahrtsort Maria Waldrast ein und stärkten uns danach mit dem heilbringenden rechtsdrehenden Wasser der Quelle. Den Abschluss machten wir noch im Stubaital beim „Gasthof Gröbenhof“ mit Kaffee, Kuchen und auch mit den liebevoll zubereiteten Eisbechern.

Zum Einwandern und Stärken der Wandermuskeln starteten wir die 1. Wanderung von Strass Richtung Zillerfluss nach Bruck a. Z. und weiter über die Fußgänger-Hängebrücke nach Schlitters zum bekannten „See Café“ am Schlitterer See, wo uns eine gute Jause erwartete.

Der zweite Ausflug führte uns nach Gerlos ins Wildgerlostal zum „Alpen Gasthof Finkau“. Nach einem gemütlichen und hervorragenden Mittagessen machten wir uns auf eine Wanderung rund um den kleinen See auf, vorbei an der mit viel Liebe errichtete Kapelle! Eine 2. Gruppe marschierte zur „Trisslalm“ auf 1.583 m. Unsere zwei Musikanten Wilfried und Karl spielten mit den Waldhörnern beim Wegkreuz einige Weisen und später bei Kaffee und Kuchen konnten wir unter Begleitung der Ziehharmonika auch noch einige Lieder singen.

Alle Veranstaltungen fanden unter reger Beteiligung und mit viel Freude an einer gemeinsamen Aktivität statt.

Der Obmann Hans Ringler

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service