Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesmeisterschaften Luftgewehr

Hervorragende Leistungen von Tamara Holaus und Nadine Ungerank

Mittwoch, 9. März 2022
thumbnail

Nachdem am letzten Wochenende im Februar die großen Landesmeisterschaften für Luftpistole, sowie für alle Luftgewehr-Aufgelegt Klassen durchgeführt worden waren, konnten eine Woche später die Hauptwettkämpfe zur Ermittlung der neuen Landesmeister für Luftgewehr und Luftpistole durchgeführt werden.

Am ersten Tag dieses Wettkampfwochenendes wurden die Bewerbe für die Jugend- und Seniorenklassen durchgeführt. Rund 200 Juniors, Jugend 1 und 2, sowie Jungschützen und die Seniorenklassen 1 bis 3 gingen im Kampf um die Medaillenplätze am Innsbrucker Landeshauptschießstand an den Start und erzielten zum Teil wieder herausragende Ergebnisse.
Tamara Holaus (SG Fügenberg) war in der Klasse der Jungschützinnen mit dem Luftgewehr die große Gewinnerin des Tages: mit 412,0 Ringen bewies sie erneut ihre Stärke und konnte damit Julia Biechl (SG Absam), die mit 405,6 Ringen Silber holte, deutlich hinter sich lassen.
Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag, wurden die Bewerbe in den Junioren,- sowie der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Mehr als 60 Schützen aus ganz Tirol gingen hier bei Kaiserwetter am Landeshauptschießstand in Innsbruck-Arzl an den Start.
Bei den Frauen war die amtierende Staatsmeisterin Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller) auch bei diesen nationalen Meisterschaften eine Klasse für sich. Sie siegte sowohl in der Qualifikation deutlich und ließ sich im Finale erneut nicht aus der Ruhe bringen.

Zillertaler Zeitung

Service