Zu den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der U18 im Judo reisten die Zillertaler Judoka mit 6 Kämpfern nach Linz. Sarah Wimpissinger, Sarah Rahm, Lena Kerber, Mayla Engel, Rosina Leibrecht und Louis Kunczicky standen bei diesem Turnier den Besten des Landes gegenüber.
Sehr starken Kämpfern mussten sich Louis, Lena und Mayla stellen, und sich leider bereits in der ersten Runde geschlagen geben.
Sarah Rahm unterlag im Halbfinale der späteren Siegerin und hatte so noch die Chance, um den dritten Platz zu kämpfen. Auch diesen konnte sie leider nicht gewinnen, durfte sich aber über einen guten fünften Platz freuen.
Sarah Wimpissinger hatte einen sehr guten Start, der ihr letztendlich den dritten Platz bescherte. Mit ihren erst 14 Jahren konnte sie sich eindrucksvoll vor den Augen der U18 Nationaltrainern in Szene setzen.
Rosina Leibrecht nutzte ihre Chance in ihrem letzten Jahr in dieser Altersklasse und scheiterte im Finalkampf lediglich an der Goldmedaillenabonnentin Michaela Höllwarth. Nach einem sehr beherzten Kampf durfte Rosina die Silbermedaille mit ins Zillertal nehmen.

Der Zillertaler Ranggler- und Judoverein möchte sich auf diesem Wege auch bei seinem Sponsor Autohaus Hermann Huber bedanken, der den Sportlern einen Transporter zur Verfügung gestellt hat.
Für alle Judointeressierten wird es im Mai wieder einen Anfängerkurs geben. Für Informationen und Fragen bitte direkt an Patrick Engel unter Tel. 0664 / 8944650 wenden.


