Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

150. Jahreshauptversammlung 

Freiwillige Feuerwehr Mayrhofen

Mittwoch, 21. Januar 2026

Die Freiwillige Feuerwehr Mayrhofen hielt kürzlich ihre 150. Jahreshauptversammlung ab. 

Kommandant Gebhard Klotz begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie die Ehrengäste aus Schützenkompanie, Bundesmusikkapelle, Polizei, Wasserrettung, Feuerwehrverbund und Tourismusverband und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Anschließend wurde der verstorbenen Kameraden gedacht.

Im Bericht des Kommandos wurde auf das vergangene Feuerwehrjahr zurückgeblickt, gefolgt vom Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des Kommandos. Auch die Jugendfeuerwehr berichtete über ihre Aktivitäten.

Im Rahmen der Versammlung wurden Ehrungen und Beförderungen vorgenommen: Michael Hundsbichler wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Jakob Oblasser erhielt nachträgliche Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag. Georg Pram-straller wurde mit der Medaille für 40-jährige und Peter Mair mit der Medaille für 60-jährige vorbildhafte Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Herbert Eibl sowie Bürgermeister Hans Jörg Moigg würdigten in ihren Ansprachen die 150-jährige Geschichte und den hohen Stellenwert der Feuerwehr für die Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Heimatstimme

Service