Der Verein „Essen auf Rädern Tux“ durfte sich über eine sagenhafte Spende von 2.000,- Euro freuen, die vom Team der Tankstelle großzügig aufgerundet wurde.
Richi aus der Schweiz ist vielen bestens bekannt für sein ausgezeichnetes Melchermuas. Auch „Soge“ Karl kam in den Genuss, diese Zillertaler Spezialität zu probieren. Auf seinen Vorschlag hin, das Gericht doch einmal in der Tuxer Tankstelle zu kochen, kam prompt eine Zusage. Gesagt, getan: Kurz vor Weihnachten rückte Richi mit seinen Kochutensilien an – und schnell war die Idee geboren, den Erlös einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen.
Von 13.00 bis 19.00 Uhr standen Richi und Andrea unermüdlich in der Küche – rührend, wendend und bratend. Der Andrang war groß und das Melchermuas schmeckte allen vorzüglich. Für Daheimgebliebene bestand außerdem die Möglichkeit, das Muas mitzunehmen.
Die Zutaten spendete Richi selbst, die Milch stellte der Lengauer Hof in Ginzling zur Verfügung. Als diese aufgebraucht war, wurde rasch für Nachschub gesorgt.
Bei der Geldübergabe an „Essen auf Rädern Tux“ war zudem noch ein Gast anwesend, der spontan weitere 30,- Euro spendete. Somit ergibt sich eine beeindruckende Gesamtsumme von 2.030,- Euro. Dieser Erfolg kann sich sehen lassen!
Ein herzliches Dankeschön gilt Richi, Andrea, Gitti, Karl und dem Team der Tuxer Tankstelle sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern aus Tux. Ebenso bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden, die im Rahmen der Weihnachtsaktion auf unser Konto eingegangen sind.
Obfrau Alexandra Peer

