Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Beginn einer aufregenden Zukunft

Erste Arbeitstage für zahlreiche neue SPAR-Lehrlinge

Donnerstag, 6. November 2025
thumbnail

Vor kurzem haben beinahe 100 neue Lehrlinge ihre Ausbildung bei SPAR, dem größten privaten österreichischen Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner, begonnen. Der gemeinsame Willkommenstag wurde beim „Lehrlings Kick-Off“ in der SPAR-Zentrale Wörgl gefeiert.

Insgesamt können Lehrlinge in der Lehrzeit Prämien im Wert von über 6.700,- Euro dazuverdienen. Bei tollen Praxis-Leistungen zahlt SPAR je nach Lehrjahr bis zu 140,- Euro pro Monat dazu. Für gute Berufsschulzeugnisse winken Prämien von bis zu 220,- Euro im Jahr. Für besondere Leistungen gibt es außerdem nach dem Ende des ersten Lehrjahres ein iPad dazu. Wer während der Lehre gute Praxis-Beurteilungen und in der Schule Vorzugszeugnisse erhält, bekommt von SPAR am Ende der Lehrzeit 2.500,- Euro Prämie ausgezahlt, die Jugendliche z.B. für den Führerschein verwenden können.

GF Patricia Sepetavc erklärt: „Bei SPAR haben Lehrlinge die Möglichkeit, kontinuierlich dazuzulernen, sich zu Lebensmittelprofis ausbilden zu lassen und Karriere zu machen. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, die zu unterschiedlichen Lebenssituationen passen.“ Sie betont außerdem: „Unsere Aufgabe als Führungskräfte ist es, die Lehrlinge zu begleiten, auszubilden und in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“ pr 

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service