Der Verein Zeitpolster wächst kontinuierlich und bietet Menschen im Tal Unterstützung, wenn diese gebraucht wird.
Im Widum Mayrhofen hat Monika Girtler vor kurzem erläutert, wer wir sind und was wir tun. Auch im Altersheim und beim Sozialsprengel haben wir uns vorgestellt. Birgit Platzgummer hat weiters einige soziale Einrichtungen in Tux und Schwendau besucht, um zu erklären, wie der Verein funktioniert.
Vor wenigen Monaten konnte Georg Kröll ein tolles Video mit einigen bekannten Persönlichkeiten aus dem Zillertal drehen – das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen. Vielen Dank an die Mitwirkenden und an Regisseur Georg.
Das Angebot gliedert sich in zwei Bereiche:
Hilfe geben: Wenn DU Lust hast anderen zu helfen! (Stundenkonto auffüllen – wenn ICH es später selbst einmal brauche!) – Miteinander Zeit verbringen, einkaufen gehen, Fahrdienste, Kinderbetreuung, Hundesitting, …
Hilfe annehmen: Wenn DU Hilfe benötigst – Fahrt zum Arzt, Apotheke, zum Einkauf, zur Bank, zum Frisör; gegen das Alleinsein und Langeweile etwas unternehmen; ich habe einen Termin – wer passt auf meine Kinder auf?
„Gemeinsam schaffen wir ein stärker vernetztes Miteinander und helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird. Vielen Dank an alle, die sich engagieren – und an alle, die Unterstützung suchen oder anbieten.“
Weitere Informationen auf www.zeitpolster.com, per Nachricht an oder telefonisch unter Tel. 0664 / 8848 7924.