Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

In Gedenken an Else Kober

Nachruf

Mittwoch, 24. September 2025
thumbnail

Else Kober, vielen als Seniorchefin der Firma ALKO bekannt, war über Jahrzehnte eine tragende Säule des Unternehmens. Sie unterstützte nicht nur ihren viel zu früh verstorbenen Gatten Kurt Kober, sondern war selbst viele Jahre Mitglied des Vorstandes.

Ein besonderes Anliegen war ihr stets das Wohl der Mitarbeiterfamilien. Sie engagierte sich sozial, förderte zahlreiche kirchliche sowie Gemeindeeinrichtungen und unterstützte besonders die Lebenshilfe im Zillertal. Besonders bei der Lebenshilfe Ramsau zeigte Else immer wieder ihr großes Engagement. Darüber hinaus war sie Fahrzeugpatin der Feuerwehr Ramsau und Ehrenkranzträgerin der Schützenkompanie Ramsau. 

In Würdigung ihrer Großzügigkeit und ihr soziales Engagement wurde Else Kober zur Ehrenbürgerin der Gemeinden Ramsau und Zellberg ernannt.

In den letzten Jahren wurde es ruhig um ihre Person, sie genoss die Zeit mit ihren Kindern und Enkelkindern. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb sie am 17. September im Beisein ihrer Familie.

Im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes am Sonntag, 28. September, gedenken wir der großzügigen Gönnerin unserer Gemeinden. Der Einzug zum Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr mit der Segnung der Erntekrone beim Musikpavillon, anschließend findet der Gottesdienst in der Ramsauer Kirche statt.

Alle Weggefährten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma ALKO sowie alle, die Else Kober verbunden waren, sind herzlich eingeladen, gemeinsam Abschied zu nehmen.

Mit Else Kober verlieren die Gemeinden Ramsau und Zellberg eine große Gönnerin und Freundin, deren Einsatz und Herzlichkeit unvergessen bleiben werden.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service