Am Sonntag, den 07. September 2025, fand im Haus der Musik in Innsbruck der diesjährige Ehrungstag der Blasmusik statt, bei welchem der Blasmusikverband Tirol wieder verdiente Mitglieder der Tiroler Musikkapellen, darunter auch Vertreter einiger Zillertaler Musikkapellen, für ihr jahrelanges uneigennütziges Wirken auszeichnen durfte.
Herr Raimund Binder von der Bundesmusikkapelle Ried-Kaltenbach und Herr Hansjörg Schneeberger von der BMK Hippach wurden für ihre jeweils 60-jährige Mitgliedschaft in ihren Kapellen mit dem Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet. Herr Martin Waldner von BMK Aschau erhielt für seine langjährige Funktionärstätigkeit das Verdienstzeichen in Silber.
Herr Hermann Hauser von der BMK Hippach und Herr Johann Eberharter von der BMK Hart mussten sich leider entschuldigen und konnten daher nicht am Ehrungstag teilnehmen. Beide Musikkameraden erhalten ebenfalls das Verdienstzeichen in Gold für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft in ihren Musikkapellen.
Der Ausschuss des Blasmusikverbandes Zillertal mit Obmann Bgm. Franz Hauser gratuliert allen Geehrten zu ihren verdienten Auszeichnungen und bedankt sich zugleich für ihr wertvolles Engagement im Sinne der Zillertaler Musikkapellen.