Ein besonderes Jubiläum feierte am vergangenen Wochenende der Zillertaler Rangglerverein: Seit nunmehr 40 Jahren wird im Tal dieser traditionelle Sport mit großem Einsatz gepflegt. Aus diesem Anlass lud der Verein zu einem abwechslungsreichen Festtag in die Festhalle Fügen ein.
Der sportliche Teil begann mit dem Alpenländerkönigranggeln und dem Preisranggeln, bei denen sich die besten Athleten aus der Region und darüber hinaus spannende Duelle lieferten.
Insgesamt 91 Starter stellten sich dem Wettkampf – darunter 58 Schüler, 10 Jugendliche und 23 Kämpfer in der allgemeinen Klasse. Damit war für Spannung und sportliche Höhepunkte reichlich gesorgt.
Platzierung Zillertaler beim Preisranggeln:
Hoffnung – 8 Jahre: 1. Simon Wechselberger, 2. Alois Hauser
Hoffnung – 10 Jahre: 2. Lorenz Dengg, 3. Matthias Christian Leo
12 Jahre: 3. Simon Trojer
16 Jahre: 3. Thomas Gruber
18 Jahre: 3. Matthias Zeller
Klasse IV: 3. David Maier
Klasse III: 1. Georg Fankhauser, 2. Daniel Leo
Alpenländer König
Schüler: 1. Tristan Laubichler, 2. Paul Thurner, 3. Hansi Höllwart
Jugend: 1. Alexander Hausbacher, 2. Florian Gerstgraser, 3. Andy Egger
Allg. Klassen: 1. Lukas Mattersberger, 2. Hubert Ilmer, 3. Daniel Pail
Gratulation an alle Preisträger!

Im Anschluss ging es direkt in die Feierlichkeiten über. Bei bester Stimmung und mitreißender Live-Musik von den „Halodris“ wurde das 40-jährige Bestehen des Vereins gebührend gefeiert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, sodass sich die zahlreichen Gäste bis in die späten Abendstunden wohlfühlten.
Vielen Dank an alle Ranggler, Besucher, Sponsoren, unserem Fotografen und ein besonderer Dank geht an alle helfenden Hände die mithalfen die Veranstaltung zu organisieren bzw. durchzuführen, vielen vielen Dank, ihr seid spitze!


