Das renommierte Zillertaler Bauunternehmen RIEDER Zillertal, ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb, öffnet interessierten Jugendlichen die Türen zur Welt des Bau- und Handwerks.
In den Ferienzeiten sowie während der Schulpraktikumswochen bietet das Familienunternehmen Schülerinnen und Schülern ab der 8. bzw. 9. Schulstufe die Möglichkeit, in insgesamt 13 verschiedene Lehrberufe hineinzuschnuppern – und dabei auch gleich Taschengeld zu verdienen.
Seit über 80 Jahren bildet RIEDER Zillertal Fachkräfte im Bau- und Handwerksbereich aus – mehr als 500 Lehrlinge haben in diesem Zeitraum ihre Karriere hier begonnen. Ob Sommerferien, Herbstferien, Semester- oder Osterferien – das Berufsschnuppern ist jederzeit nach Voranmeldung möglich. Einblicke gibt es in spannende Lehrberufe wie Hochbau, Tiefbau, Zimmerei, Tischlerei, Elektrotechnik und viele weitere.
„Mit einer Lehre legt man das Fundament für die Karriere – und genau das wollen wir jungen Menschen praxisnah zeigen.“, so das Unternehmen.
RIEDER Lehrlinge erwartet nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern auch Zusammenhalt, coole Team-Events und eine Fixanstellung nach erfolgreichem Lehrabschluss.
Aktuell sind Lehrstellen in den Bereichen Hochbau, Tischlerei, Zimmerei verfügbar und ab Sommer 2026 die Lehre zur Bürokauffrau sowie Land- und Baumaschinenmechaniker. pr
Fotos: RIEDER Zillertal, Phillip Geisler Photoart
Interessierte können sich telefonisch (0664 / 80266105) oder per E-Mail () für einen Schnuppertag oder ein persönliches Beratungsgespräch anmelden.
Alle offenen Jobs und Lehrstellen findet ihr unter www.riederteam.at