Am Samstag, den 17. Mai 2025, wurde uns die traurige aber auch zugleich ehrenvolle Aufgabe zuteil, unseren ehemaligen Oberleutnant VetR Dr. Franz-Josef Jäger im Beisein seiner Familie und hochrangingen Ehrengästen, wie EU-Kommissar a.D. DI Dr. Franz Fischler, LH-Stv. Josef Geisler, BH Michael Brandl, höchste Veterinärvertreter aus Bund und Land sowie zahlreichen Bürgermeistern des Zillertales, in seiner Heimatgemeinde Ried im Zillertal zu Grabe zu tragen.
Natürlich ließ es sich auch die SK Ried-Kaltenbach unter dem Kommando von Hauptmann Christian Jäger nicht nehmen, ihrem ehemaligen Oberleutnant mit einer stattlichen Ausrückungsstärke und einer exakten Ehrensalve die „letzte Ehre“ zu erweisen:
„Hast du Angst vor dem Tod?, fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: „Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht, und meine Kraft eingesetzt, so viel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten und auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen.“ – Antoine de Saint-Exupéry
„Lieber Franz – du warst Zeit deines Lebens Vorbild in Beruf, Gesellschaft und als Schütze.
Ein herzliches ,Vergelt’s Gott‘ für deine Verdienste um das Zillertaler Schützenwesen und dein jahrzehntelanges Tun und Wirken als Offizier und Oberleutnant in unserer Kompanie.
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!“
Ein letzter Schützengruß – Ruhe in Frieden – Deine Schützenkompanie Ried-Kaltenbach!
Für die Schützenkompanie Ried-Kaltenbach – Markus Franz Kröll