Am 13. Mai 2025 lud die Sparkasse Schwaz zur zweiten Auflage ihres Business Frühstücks – dieses Mal ins Empl Fahrzeugwerk nach Kaltenbach.
Die Veranstaltung bot den rund 40 teilnehmenden UnternehmerInnen nicht nur kulinarischen Genuss und Raum zum Netzwerken, sondern auch beeindruckende Einblicke in eines der international erfolgreichsten Unternehmen der Region.
Als Gastgeber präsentierten Herbert Empl, Senior Advisor und langjähriger CEO und Gregor Drühe (COO) das Familienunternehmen in einem spannenden Impulsreferat. Sie berichteten über die globale Ausrichtung und die breite Produktpalette von maßgeschneiderten Sonderfahrzeugen, welche weltweit zum Einsatz kommen. Aber auch Themen wie die wirtschaftlichen Herausforderungen, die Ressource „Mitarbeiter“ und Investitionen für die Zukunft waren interessante Informationen an diesem Vormittag. Im Anschluss führte Gregor Drühe die Gäste persönlich durch das Werk und gewährte exklusive Einblicke in die Produktionsprozesse –
von innovativer Technik bis hin zu den hohen Qualitätsstandards in der Fertigung.
„Es war eine besondere Gelegenheit einen umfassenden Einblick in das innovative Traditionsunternehmen Empl aus Kaltenbach zu gewinnen. Nach einem genussvollen Frühstück und anregendem Austausch, bildete eine exklusive Werksführung den gelungenen Abschluss unserer Netzwerk-Veranstaltung. Herzlichen Dank an das Empl-Team für die großartige Gastfreundschaft“, so Robert Deflorian, Bereichsleitung Kommerz in der Sparkasse Schwaz, der sich damit für die wundervolle Zusammenarbeit beim Empl-
Team bedankt.
Mit dem Business Frühstück schafft die Sparkasse Schwaz eine Plattform für den Austausch zwischen regionalen EntscheidungsträgerInnen und will so die wirtschaftliche Vernetzung in der Region weiter stärken. Das Format hat sich bereits nach der zweiten Auflage als Fixpunkt etabliert und wurde von allen Seiten mit großer Zustimmung aufgenommen.