Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Pfarrverbandswallfahrt Stumm-Hart

Besinnlicher Wallfahrtstag nach Maria Kirchental

Donnerstag, 8. Mai 2025
thumbnail

Am 1. Mai führte unsere jährliche Wallfahrt bei herrlichem Wetter nach Maria Kirchental. Dieser beliebte Wallfahrtsort im Pinzgau ist wirklich ein Gnadenort, wo die Muttergottes präsent ist.

Die Madonna am Hochaltar zeigt das Jesuskind mit einem kleinen Vogel in der linken Hand. Erst seit dem Sommer 2024 wirkt die Marianische Gemeinschaft „Oase des Friedens“ in Maria Kirchental. Im heurigen Heiligen Jahr sind besonders viele Gläubige als „Pilger der Hoffnung“ zu diesem Ziel unterwegs. Pater Alessio und die Schwestern feierten mit uns die Hl. Messe. Passend zum 1. Mai hörten wir in der Predigt viele Aspekte zum Thema „Arbeit“.  Anschließend genossen wir ein vorzügliches Mittagessen im Gasthof vor Ort. Am Nachmittag ging die schöne Fahrt weiter bis nach Walchsee, wo wir in der dortigen Kirche eine Maiandacht beteten. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Jause, bevor wir uns wieder auf den Heimweg ins Zillertal machten. So eine Wallfahrt fördert die Pfarrgemeinschaft sehr! 

Ein herzliches Vergelt‘s Gott fürs Dabeisein sowie ein besonderes Dankeschön an alle, die diese großartige Fahrt organisiert haben.

Angelika Schellhorn

 

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service