Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Herr, schau owa!

Pfarrer Otto Walch bei „Heimatleuchten“

Dienstag, 31. Januar 2023
thumbnail

Sicherlich können sich noch viele Zillertalerinnen und Zillertaler an Pfarrer Otto Walch erinnern, der von 1990 bis 2005 in der Pfarre Tux sowie in den Orten Finkenberg und Ginzling als Seelsorger wirkte.

Der gebürtige Lechtaler promovierte im Jahr 1991 in Theologie. Im Jahr 2005 kehrte er in sein Heimattal zurück und ist seit damals mit der Leitung des Seelsorgeraumes Mittleres Lechtal, den Pfarrer Gramais, Häselgehr, Elbigenalp, Bach und Stockach betraut.

„Heimatleuchten“ begleitet den rührigen Gottesmann bei seiner seelsorgerischen Schwerstarbeit durch Eis und Schnee, zu schlecht besuchten Gottesdiensten und fröhlichen Abenden.

Ob diese Doku ein Werbefilm für den Priesterberuf ist? Vielleicht! Oder ein Porträt eines ausgefüllten Lebens? Bestimmt! Mit Sicherheit ist dieser Film jedoch eine Doku über geistreiche, herzliche Menschen in einer atemberaubender Winterkulisse.

TV-Tipp: „Heimatleuchten“ am Freitag, den 3. Februar 2023 um 20.15 Uhr in Servus-TV.

Zillertaler Zeitung

Service