Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jungbürgerfeier in Schlitters

Ehrenbürgerschaft für Alt-Bgm. Friedl Abendstein

Donnerstag, 3. November 2022
thumbnail

Am Samstag, den 29. Oktober lud die Gemeinde Schlitters die Jahrgänge 1997 bis 2001 zur Jungbürgerfeier 2022 ein. Zahlreiche JungbürgerInnen folgten der Einladung.

Um 17.00 Uhr erfolgte für LH-Stv. Josef Geisler ein landesüblicher Empfang mit Musikkapelle und Schützen. Nach dem von den Jungbürgern gestalteten Gottesdienst, dem Pfarrer Bernhard Kopp vorstand, fand im Kulturzentrum der Festakt statt. Nachdem Bgm. Josef Wibmer seine Worte an die Jungbürger richtete, sprachen Lena und Andre das Gelöbnis; die Dankesrede der Jungbürger hielt Simon Zangerl. Als Geschenk erhielten die
Jungbürger das neue Schlitterer Gemeindebuch. Als Moderator fungierte Martin Reiter.
Im Rahmen der Jungbürgerfeier wurde Alt-Bgm. Friedl Abendstein in Anerkennung und Wertschätzung seiner Verdienste um die Gemeinde Schlitters und als Bürgermeister von 1992-2022 zum Ehrenbürger ernannt.
Mit dem Klang der Landeshymne und dem Lied „Dem Land Tirol die Treue“ durch die Musikkapell Schlitters wurde der Festakt abgeschlossen. Danach erfolgte der gemütliche Teil mit Abendessen und Musik. ah

Zillertaler Zeitung

Service