Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Wurzelzauber im Mariengarten

Workshop der „Zillertaler Heilkräuterfreunde“ am 10. Oktober

Mittwoch, 5. Oktober 2022
thumbnail

Bei den vergangenen Sommerkräuterführungen wurden die Kräuter besprochen und analysiert, wo man hauptsächlich die Blüten und Blätter nutzt. 

Ende September, ab der Tages- und Nachtgleiche, beginnen die Kräuter ihre Kräfte und Heilkräfte in deren Wurzel zu speichern. Nun beginnt man mit der Wurzelernte. 

Wie man dabei vorgeht, um die Pflanze nicht komplett zu zerstören, welche Hilfsmittel man dabei nutzen sollte, zeigt der FNL-Kräuterexperte Richard Rieser bei einem „Wurzel-Workshop“ am Montag, den 10.10.2022 ab 17.00 Uhr im Mariengarten. Die Teilnehmer lernen ebenso wie man die Wurzeln weiter verarbeitet und in Öl oder Alkohol ansetzt! 

Jeder darf sich auch etwas davon mit nach Hause nehmen. Neben der Art und Weise der Wurzelernte ist natürlich die richtige Verwendung sehr wichtig. Gegen welche Wehwehchen helfen Löwenzahnwurzel, Beinwell, Kalmus u.s.w.

Anmeldungen für diesen Kurs bitte unter Tel. 0664 / 73 14 57 33.

Zillertaler Zeitung

Service