Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesligafinale für Luftgewehr

Erfolgreiche Runde für das Team aus Fügenberg

Donnerstag, 7. April 2022
thumbnail

Am Samstag, den 26. März 2022 wurde am Landeshauptschießstand in Innsbruck / Arzl das Finale der Tiroler Landesliga für Luftgewehr ausgetragen. Für die Teilnahme konnten sich die jeweils zwei besten Mannschaften aus den Tiroler Bezirken Innsbruck, Kufstein, Lienz-Osttirol, Imst und Schwaz qualifizieren.

Mit einem Ergebnis von 1.629,9 Ringen konnte im Qualifikationsdurchgang die Osttiroler Mannschaft aus Innervillgraten aufzeigen und entschied diese Runde mit eindeutigem Vorsprung für sich. Auf dem zweiten Rang und damit ebenfalls für das Medal Match qualifiziert landete das Team aus Fügenberg, das mit einem starken Resultat von 1.618,2 Ringen ebenfalls seine Topform unter Beweis stellen konnte. Die Teams der Gilden Fügenberg mit Tamara Holaus, Manuela Wachtler, Thomas Fankhauser und Julia Thum und Innervillgraten traten im Anschluss im Wettkampf um den Landesligatitel gegeneinander an.
Nach einem Vorsprung von vier Punkten für Fügenberg in Runde 2, konnte sich die Osttiroler Mannschaft bis auf zwei Punkte wieder an den Konkurrenten annähern. Letztendlich hatte jedoch das Team aus dem Zillertal die besseren Nerven – und das Glück auf ihrer Seite – und holte sich mit einem Vorsprung von zwei Punkten den Tiroler Landesligatitel mit dem Luftgewehr.

Zillertaler Zeitung

Service