Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein Leben für die Gemeinschaft

Ehrennadelträger Johann Rauch „Selanger Hans“ feierte 85. Geburtstag

Donnerstag, 22. Januar 2026
thumbnail

Johann Rauch feierte am 02.01.2026 seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar ist in der Gemeinde bestens bekannt und hat über Jahrzehnte hinweg das Vereins- und Gemeinschaftsleben maßgeblich mitgeprägt.

20 Jahre lang war er Obmann der Volksspielgruppe Hippach, die er mit großem Engagement, Herzblut und einem feinen Gespür für die Gemeinschaft führte. Theater und Kultur waren für ihn stets wichtig, zudem war er jahrelanges Mitglied der Schützenkompanie Hippach. Darüber hinaus zählt der Jubilar zu den Gründungsmitgliedern und war Obmann des SK-Hippach, dem er über viele Jahre hinweg treu verbunden blieb. Sein Einsatz für den Sport und die Nachwuchsarbeit war beispielgebend und hat den Verein nachhaltig geprägt.

Besonders in Erinnerung bleibt er vielen Kindern – und mittlerweile auch Erwachsenen – durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Nikolaus. Mit ruhiger Stimme, warmen Worten und viel Einfühlungsvermögen sorgte er jedes Jahr aufs Neue für leuchtende Augen und unvergessliche Momente in der Vorweihnachtszeit. Für seine Verdienste und für die Betreuung der Schwendauer-Dorfkapelle wurde er von der Gemeinde Schwendau mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Bürgermeister Franz Hauser und Seniorenobfrau Martha Monai, Vereine sowie zahlreiche Wegbegleiter gratulierten dem Jubilar herzlichst zu seinem 85. Geburtstag und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz in den Diensten der Gemeinschaft. 

„Für die kommenden Jahre wünschen wir vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viele schöne Stunden im Kreise seiner Familie.“

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Heimatstimme

Service