Schon vor dem offiziellen Beginn der Adventfeier des Seniorenbundes Zell am Ziller füllte sich der Saal im Gasthof Hubertus mit zahlreichen Gästen, wie Obmann Anton in seiner Begrüßung mit Freude feststellte.
In weiterer Folge gab Schriftführer Hermann einen Rückblick auf die vielfältigen Veranstaltungen, Ausflüge und Reisen des zu Ende gehenden Vereinsjahres und brachte deren inhaltlichen Kernpunkte wieder in lebendige Erinnerung.
Der Nachmittag wurde begleitet von der „Stualausmusig“ mit adventlichen Klängen und heiter-besinnlichen Geschichten. Einen besonderen Dank dazu!
Die Überraschung des Nachmittags war unser Seniorinnenchor. Als Hirten verkleidet, erfreuten uns die Klöpflsinger mit Advent- und Hirtenliedern und einer theatralischen Einlage. Ein großer Dank den Sängerinnen mit ihrer Chorleiterin Cilli.
Abschließend bedankte sich Hermann namens aller Mitglieder bei unserem Obmann und seiner Frau Evi mit einem Erinnerungs-Fotokalender für das neue Jahr 2026.
Mit allseits ausgesprochenen Glück- und Segenswünschen und einem Schlusswort des Obmannes zum neuen Jahr klang der Nachmittag mit einem Spruch von Wilhelm Busch aus. „Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, dann erst recht!“

