Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

12. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY

Tourstart am 20. & 21. Dezember in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach

Donnerstag, 18. Dezember 2025
thumbnail

Im Dezember startet die Zillertal Välley Rälley hosted by Blue Tomato in ihre 12. Runde. Was damals als kleine Snowboard-Wettbewerbs-Tour begann, ist heute die angesagteste Aufstiegstour für junge Talente aus ganz Europa – zwölf Jahre Zillertal VÄLLEY RÄLLEY unter der Federführung des lokalen Snowboardclubs „Die Ästhetiker.“ 

Die VÄLLEY RÄLLEY bietet Nachwuchssportlern eine Plattform, ihr Können mit Gleichaltrigen zu messen und sich für weitere Wettbewerbe zu qualifizieren. Damit dient die Snowboard Tour jungen Snowboardern als Sprungbrett in den internationalen Profisport. 

Die Wettbewerbe werden in der olympischen Disziplin „Snowboard Slopestyle“ ausgetragen und sind an das internationalen Punktesysteme der „World Snowboard Point List“ und das „World Rookie Ranking“ angebunden. Viele ehemals blutjunge Talente, die bei der Välley Rälley ihre erste Medaille gewannen, mischen heute ganz oben im internationalen Wettbewerbszirkus und bei Olympia mit. Darüber hinaus können sich Jugendliche unter 18 Jahren jedes Jahr erneut für die World Rookie Tour Finals qualifizieren.

Alle Tourstopps sind Austria Cups der Austrian Snowboard Assoziation. Neben dem Snowboard Wettbewerb stehen gratis Freestyle Coachings und coole Side Events auf dem Programm. 

Die Anmeldung für den 1. Tourstopp ist ab dem 5. Dezember unter https://valleyralley.at freigeschaltet.

Termine 2025/2026

1. Tourstopp 20.-21.12.2025 
Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach, Erste Ferienregion im Zillertal

2. Tourstopp 24.-25.01.2026 
Zillertal Arena, Action-Park Kreuzwiese

3. Tourstopp 28.02.-01.03.2026 
PenkenPark Mayrhofen, Mayrhofen-Hippach im Zillertal

4. Tourstopp 25.-26.04.2026 
Hintertuxer Gletscher, Betterpark Hintertux, Tux-Finkenberg

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service