Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gepflegtes Wohnen Mayrhofen und Zell

„Blumen des Dankes – Ein Abend für die Ehrenamtlichen“

Mittwoch, 10. Dezember 2025
thumbnail

Unter dem Motto „Blumen des Dankes“ feierte das Gepflegte Wohnen seine ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in einem festlichen Rahmen. Der wunderschön geschmückte Festsaal, harmonisch abgestimmt mit liebevoller Dekoration, gab dem Abend einen würdigen Glanz.

Rund 65 engagierte Ehrenamtliche aus den beiden Häusern in Zell und Mayrhofen folgten der Einladung und wurden mit einem fantastischen Abendessen in Buffetform verwöhnt – zubereitet von Küchenchef Gerald Lassnig und seinem engagierten Team. Musikalisch sorgten Stefan, Michl und Hans für eine stimmige Umrahmung und rundeten die festliche Atmosphäre perfekt ab.

Ein kurzer Jahresrückblick machte eindrucksvoll sichtbar, wie vielfältig und wirksam das ehrenamtliche Engagement über das ganze Jahr hinweg ist – von der liebevollen Begleitung im Alltag bis hin zur Unterstützung bei Veranstaltungen und besonderen Aktivitäten.

Ein besonderer Dank geht an die Ehrenamtskoordinatorinnen Christine Geir und Kelly Snellings, die die Ehrenamtlichen das ganze Jahr über betreuen und auch diese Feier mit großem Einsatz und Herz vorbereitet haben.

Es war ein rundum gelungener Abend voller Wertschätzung – ein deutliches Zeichen dafür, dass Ehrenamt das Herz unserer Gesellschaft ist. Die Verantwortlichen beider Häuser bedanken sich herzlich für den Einsatz aller Ehrenamtlichen und bei all jenen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.


Ein Dank für einen besonderen Abend

Eine Vielzahl an freiwilligen Mitarbeitern ist in den beiden Sozialzentren „Gepflegtes Wohnen“ in Zell am Ziller und Mayrhofen zur Unterstützung der Mitarbeiter tätig. 

Auf mehreren Ebenen – wie den täglichen Kaffeediensten, Organisation von Geburtstagsfeiern, Hilfeleistungen bei Ausflügen, Aktionen zur besseren Mobilität, handwerkliche Tätigkeiten, Singstunden usw – leisten die Freiwilligen unschätzbare Dienste und tragen so zum Wohlbefinden der Heimbewohner bei.

Die Freiwilligenarbeit wurde von den damaligen Führungspersonen Klaus Rainer und Herbert Gruber im Altenwohnheim  Zell am Ziller begonnen und aufgebaut und wurde nun auch in das Sozialzentrum Mayrhofen übertragen. Diese Einrichtung ist im Alltag in den beiden Häusern nicht mehr wegzudenken.

Als Dank für ihren Einsatz werden alle Freiwilligen alljährlich im Herbst zu einem  gemeinsamen Abend, diesmal im Sozialzentrum Mayrhofen, mit  einem Gedenken an die Verstorbenen, einem Rückblick auf die vielen Tätigkeiten des Jahres verbunden mit Musikeinlagen und einem kulinarischen Höhepunkt im *****Niveau eingeladen.

Als freiwillige Helferin der ersten Stunde ist es mir ein Bedürfnis, mich in meinem sowie im Namen aller freiwilligen Mitarbeiter für die Einladung für diesen besonderen Abend ganz herzlich zu bedanken.

Einen herzlichen Dank sage ich der Führung der beiden Häuser und ein spezieller Dank gilt der Küche für das großartige  Buffet, wie erwähnt – auf *****Niveau.

Im Namen aller Freiwilligen, denke ich, dass wir auch weiterhin unsere Freizeit in den Dienst der Heimbewohner stellen werden.

Evi Kreidl, Zell am Ziller

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service