Mit ihrem Debütroman „Der Tag, an dem das Christkind den Weihnachtsmann rettet“ landet die Zillertaler Autorin Lika Nord einen bemerkenswerten Einstieg in die Literaturszene: Das Werk zählt aktuell zu den Top 10 seiner Kategorie auf Amazon und erreichte zeitweise sogar Platz 2.
Die All-Age-Fantasy-Geschichte erzählt von Chrissie, dem Christkind, und Nathan, einem fliegenden Hirsch, die ein gefährliches Abenteuer bestehen müssen, um die verrückt spielende Zeit zu heilen. Auf ihrer Reise begegnen sie mystischen Wesen, uralten Mächten und Orten, die seit tausend Wintern niemand betreten hat. Themen wie Mut, Freundschaft, Vielfalt, Toleranz, Klimabewusstsein und der Wandel der Zeit ziehen sich durch das Buch.
Lika Nord wurde im Zillertal geboren und lebt auch heute dort. Sie schreibt unter Pseudonym, um ihre literarischen Werke klar von ihren Fachpublikationen zu trennen.
Der Debütroman ist als E-Book und Print auf Amazon erhältlich und auch im gesamten Buchhandel bestellbar (Thalia, Hugendubel, Weltbild, Osiander, bücher.de und lokale Buchhandlungen).

