Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Sterntaler“ Jahreshauptversammlung

„VEREIN STERNTALER – DR. MARIA SCHIESTL” HÄLT RÜCKSCHAU

Freitag, 5. Dezember 2025
thumbnail

Am Montag, den 24. November 2025 fand im Restaurant „Tiatta“ in Stumm die Jahreshauptversammlung des Vereins „Sterntaler – Dr. Maria Schiestl“ statt. 

Nachdem Kassier Helmut Pölzl und Kassaprüfer Bgm Fritz Steiner sowie Andreas Hoppichler, Geschäftsführer vom Bezirkskrankenhaus Schwaz, bereits im Vorfeld ihres Amtes gewaltet hatten, konnte Obmann Michael Knauer um 20.00 Uhr die anwesenden Mitglieder zur Vollversammlung herzlich willkommen heißen. Nach dem ausführlichen Bericht des Kassiers und Kassaprüfer bedankte sich Obmann Michael Knauer für ihren Einsatz, insbesondere bei Richard Hofer für seine unermüdliche Mitarbeit.

Mit dem anschließenden Bericht ließ der Obmann das „Sterntaler-Jahr 2025“ noch einmal Revue passieren. Es gab viel Positives zu berichten: Z.B. eine Kooperation mit dem Rotary-Club und das neue Projekt „Namelok Naretoi“ für Menschen mit Behinderung, das Projekt „Licht zum Lernen“ in Turkana, oder die neue PV-Anlage für das Kinderheim in Entasekera. Auch ein Treffen mit der Ordensschwester Monika Schoner, die aus der Wildschönau stammt und in Arusha / Tansania tätig ist,  öffnete im Sinne von Daktari Maria Schiestl wieder neue Tore. Konstruktive Gespräche wurden auch mit dem ehemaligen Pfarrer Bara Bara aus Entasekera geführt. Mit ihm gemeinsam hat „Sterntaler“ vergangenes Jahr den Bau des Schülerheimes in Entasekera verwirklicht. Details aller Aktivitäten sind auf der Homepage „sterntaler.cc“ jederzeit einsehbar. 

Für das kommende Jahr sind auch schon wieder einige Projekte in Planung. Neben der weiteren Zusammenarbeit mit dem Namelok Naretoi Behindertenheim für Kinder direkt beim Health-Center von Entasekera stehen einige weitere unterstützende Ausbauarbeiten an. Britta Wulfekammer wird auch im kommenden Jahr wieder als Bindeglied zwischen Entasekera und dem Verein „Sterntaler“ im Zillertal fungieren. Ihr gilt ein ganz besonderer Dank für die sehr konstruktive Zusammenarbeit. 

Unter Punkt „Allfälliges“ berichtete Obmann Stv. Thomas Hundsbichler, Richard Hofer und Obmann Michael Knauer dann noch von ihrer vergangenen Stipvisite Mitte November in Entasekera im Health Center von Dr. Maria Schiestl und von so mancher unterhaltsamer Episoden dieser vergangenen Keniareise.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service