Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Cäciliafeier am Christkönigsfest in Aschau

treue SängerInnen ausgezeichnet

Donnerstag, 4. Dezember 2025
thumbnail

Der Kirchenchor Aschau gestaltete am Christkönigsfest zu Ehren seiner Patronin Cäcilia die Hl. Messe. Zelebriert wurde sie von Pfarrer Piotr, und ihm zur Seite stand Diakon Toni Höllwarth.

Unter der Leitung von Silvia Hinterberger wurde die „Missa Brevis“ für gemischten Chor und Blasorchester von Jacob de Haan aufgeführt. Eine Bläsergruppe der BMK Aschau mit Freunden unterstützte den Chor auf ihren Instrumenten und gemeinsam sorgte dies für einen herrlichen musikalischen Klang.

Ein Höhepunkt einer Cäciliafeier sind die Ehrungen von fleißigen Sängerinnen und Sängern. So wurden Julia Geisler für 35 Jahre und Helga Blunder für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Unglaubliche 75 Jahre beim Kirchenchor und 70 Jahre an der Orgel ist Franz Angerer. Dafür gab es eine herzliche Gratulation und viel Lob von unserem Pfarrer Piotr: „Lieber Franz, dafür dass du gemäß der Lehre Jesu deine Talente nicht in der Erde versteckt und vergraben hast, sondern im Gegenteil, sie ständig vermehrst, indem du zu seiner Ehre und unserer Freude spielst und singst, dafür dass du dabei keine Mühen scheust und dafür, dass wir uns auf dich verlassen können, möchten wir dir heute danken.“ Im Jahre 2026 soll es dann auch noch eine diözesane Auszeichnung, das Verdienst- und Ehrenzeichen, für Franz geben.

Seiner Frau Monika wurde ein Blumenstrauß überreicht, dafür dass sie ihrem Franz immer hilfreich zur Seite stand und steht.

Nicht vergessen wollen wir unsere Obfrau Maria, die seit 20 Jahren immer für ihre Sängerinnen und Sänger da ist und keine Mühen scheut, sich für den Chor zu engagieren und einzusetzen. Dafür bekam auch Maria eine Auszeichnung von unserer Chorleiterin Silvia überreicht. 

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Großer Gott wir loben dich“ wurde dieser Festgottesdienst beendet. 

Allen, die diese Messe zu etwas Besonderem machten, ein herzliches Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service