Mit dem letzten Heimsieg gegen die SPG Kaiserwinkl am 31.10.2025 war der Herbstmeistertitel in der U16 Gruppe 1 für unsere Jungs besiegelt.
Mit einer sehr unklaren Ausgangslage startete unsere Mannschaft im Sommer voller Leidenschaft und Einsatz in die neue Saison und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Dass wir Ende Oktober nach über 50 Einheiten den Herbstmeistertitel mit einer Niederlage, zwei Untentschieden und 7 Siegen feiern können, freut uns natürlich enorm. Neben der besten Defensive der Liga mit nur 14 Gegentoren, konnten wir mit Lukas Gasteiger und Jonas Kröll (je 9 Tore) auch zwei absolute Toptorschützen stellen.
In der zweiten Saisonhälfte konnten die SPG Pölven, SPG Kaiserwinkl, der FC Kitzbühel und Tabellennachbar FC Kramsach geschlagen werden. Lediglich gegen die SPG Kirchbichl/Olka musste die Truppe rund um Kapitän Maxi Stock eine Punkteteilung hinnehmen.
Neben defensiver Stabilität konnte im Laufe der Saison auch das offensive Spiel deutlich verbessert werden, was sich schlussendlich in 28 geschossenen Toren widerspiegelt. Durch das wieder erspielte Selbstvertrauen und die Konstanz im Zentrum mit unseren Dauerbrennern Paul Mast und Kilian Dalsass, konnten wir über weite Strecken einen ansehnlichen Fußball zeigen.
Von Trainerseite möchten wir unseren Jungs nochmal recht herzlich zu einer tollen Herbstsaison gratulieren. Es freut uns, dass sich der Aufwand und Einsatz bezahlt gemacht haben und er in Ergebnisse umgemünzt werden konnte.
Viele Spieler sind unter der Woche im Internat und trotzdem konnten wir jede Woche eine fitte und topmotivierte Mannschaft am Freitag Abend zu den Abschlusstrainings begrüßen, was für uns die Moral der Mannschaft widerspiegelt.
Herausheben möchten wir auch noch die hervorragende Zusammenarbeit mit der SVg KMII, wo der ein oder andere Spieler bereits sein Trainings- und Spieldebüt geben konnte. Danke auch an die Schlachtenbummler, die uns den ganzen Herbst quer durch das Tiroler Unterland begleitet haben.
Christoph Oblasser & Martin Stock

