Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jungbürgerfeier in Schlitters

Drei Jahrgänge feierten gemeinsam mit Festakt und musikalischer Gestaltung

Donnerstag, 23. Oktober 2025
thumbnail

Am Samstag, den 18. Oktober, fand in Schlitters die Jungbürgerfeier für die Jahrgänge 2002 bis 2006 statt. 

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche, zelebriert von Dekan Bernhard Kopp und musikalisch gestaltet von Jungbürgerinnen und Jungbürgern, richtete der Dekan seine Worte an die jungen Erwachsenen: „Ihr seid das Salz der Erde und das Licht der Welt.“

Im Anschluss folgte der Festakt im Veranstaltungszentrum Schlitters. Bürgermeister Josef Wimmer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Nationalratsabgeordneten Klaus Mair, der auch die Festansprache hielt. Durch das Programm führte GV Thomas Fankhauser.

Insgesamt 25 JungbürgerInnen legten feierlich ihr Gelöbnis ab und erhielten als Erinnerung das Schlitterer Dorfbuch. Im Namen der Jungbürger hielt Anna Stabauer eine beeindruckende Ansprache.

Für den feierlichen Rahmen sorgten die Bundesmusikkapelle Schlitters und die Schützenkompanie Schlitters. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Abendessen und musikalischer Unterhaltung der „Cash Money Brothers“ stimmungsvoll aus.

Die Schützenkompanie Schlitters schoss zwei perfekte Salven.
Bgm. Josef Wibmer, und NR Klaus Mair (l.) Fotos: Anton Höllwarth

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service