Die anfangs trüben Aussichten zu Beginn der Abreise in Hippach am 16. September mit leichtem Regen verhieß für die Hippacher und Auschauer Teilnehmer des vollbesetzten Busses zum weiteren Reiseverlauf nichts Gutes.
Doch schon bald nach der Frühstückspause im Wipptaler Hof klarte es auf und bereits bei der Fahrt über den Brenner zeigte sich die Sonne und in weiterer Folge ging es bei schönem Wetter durch das Gadertal über das Pordoijoch zum Mittagessen. Über das Fassertal erreichten wir am späten Nachmittag unser Hotel Markushof in Auer. Am Tag zwei ging eine wunderschöne Fahrt in das Schnalstal mit Besuch der Finailhöfe, wo eine deftige Südtiroler Brettljause als Mittagessen gereicht wurde. Die Fahrt zum Gardasee am dritten Tag mit längerem Aufenthalt in Bardolino wurde nicht nur für das Mittagessen, sondern auch für Einkäufe am dortigen Markttag genutzt. Die Heimfahrt an Tag vier führte über Meran, Vinschgau und Reschenpass nach Landeck, wo im schönen Ambiente des Tramserhofes das Mittagessen eingenommen wurde.
Allgemeiner Tenor: Eine wunderschöne Reise mit vielen landschaftlichen und genussvollen Höhepunkten.
Ein besonderer Dank dabei gilt vor allem unserem Chauffeur, Reiseleiter und Animateur Hansjörg von den Zillertaler Verkehrsbetrieben auch für die Zusammenstellung des gesamten Reiseprogramms.