Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Huys fährt ins rot-weiß-rote Trikot

Spektakuläres 21. Raiffeisen Silberstadt Kriterium in Schwaz

Mittwoch, 17. September 2025
thumbnail

Am Samstag, 06.09., stand Schwaz ganz im Zeichen des Radsports: Beim 21. Raiffeisen Silberstadt Kriterium, ausgerichtet vom Team UNION Raiffeisen Radteam Tirol, verwandelte sich die Innenstadt in eine wahre Radsportarena. Kopfsteinpflaster, enge Kurven und begeisterte ZuschauerInnen sorgten für Gänsehautstimmung, während Nachwuchsklassen, Amateure und die Elite um Punkte, Siege und Meistertitel kämpften.

Im Frauenrennen setzte sich die Zillertalerin Tabea Huys (Liv-Alula-Jayco) eindrucksvoll durch. Über 30 Runden dominierte sie das Feld nach Belieben, gewann sämtliche Wertungssprints und sicherte sich mit der Maximalpunktzahl von 35 Zählern sowohl den Sieg in der Elite als auch den begehrten Österreichischen Meistertitel. Damit nicht genug: Zusätzlich krönte sie ihre Leistung mit dem U23-Meistertitel. Auf den Plätzen folgten Belinda Holzer und Amalie Cooper. Unter lautstarkem Jubel durfte Huys im Ziel das rot-weiß-rote Meistertrikot überstreifen – ein doppelter Triumph in ihrer Heimat Tirol.

Das 50 Runden lange Männer-Rennen entwickelte sich zu einem wahren Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Am Ende jubelten die Gäste aus Deutschland über einen Dreifach-Sieg: Dario Rapps gewann überlegen vor seinem Teamkollegen Jonas Schmeiser und Florian Obersteiner. Knapp dahinter fuhren sich die Österreicher den Titelkampf um das Meistertrikot aus. Mit hauchdünnem Vorsprung setzte sich Fabian Steininger durch und sicherte sich den Österreichischen Meistertitel. Auf den Plätzen landeten Paul Buschek und Lukas Pöstlberger. In der U23-Wertung holte sich Marco Schrettl den Titel.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service