Die Bienenzuchtvereine des hinteren Zillertals laden herzlich zu einem besonderen Vortrag am Samstag, 13. September um 19.30 Uhr im Gemeindesaal in Ramsau ein. Unter dem Titel „Gesundheit aus dem Bienenvolk“ referiert die Ernährungswissenschaftlerin Renate Frank aus Norddeutschland über die vielfältigen Heilkräfte von Bienenprodukten.
Die therapeutische Anwendung von Bienenprodukten gehört zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit. Honig, Propolis, Gelée royale, Wachs, Pollen und Bienengift haben nicht nur vorbeugende Eigenschaften, sondern können auch gezielt bei einer Vielzahl von Erkrankungen helfen – von Rheuma und Herz-Kreislauf-Erkrankungen über Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu Hautproblemen, Immunschwäche und Krebs.
In diesem spannenden Abendvortrag erklärt die Ernährungswissenschaftlerin Renate Frank anschaulich und verständlich, wie Bienenprodukte richtig angewendet werden und welche Fehler dabei vermieden werden sollten.
Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten, die ihre Gesundheit mit natürlichen Methoden fördern und erhalten möchten. Veranstaltet wird dieser besondere Vortrag von den Bienenzuchtvereinen des hinteren Zillertals in Zusammenarbeit mit dem Referat für Apitherapie in Tirol und freundlicher Unterstützung des Landesverbandes für Bienenzucht in Tirol.
„Nutzt diese Gelegenheit, mehr über die vielfältigen Heilkräfte der Bienenprodukte zu erfahren und wie man diese effektiv in die Gesundheitsvorsorge integrieren kann.“
Eintritt: freiwillige Spenden