Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Hochfügen wird Teil von #Project3M 

Schneesicherheit & lange Saison machen Hochfügen zum idealen Partner für Weltrekordversuch

Donnerstag, 28. August 2025
thumbnail

Hochfügen zählt zu den schneesichersten Skigebieten Tirols und überzeugt mit einer außergewöhnlich langen Wintersaison von Anfang November bis in den April hinein. Für den 14-fachen Weltrekordhalter und Extremskifahrer Christian Flühr sind das ideale Bedingungen für sein nächstes Weltrekordprojekt „Project3M“.

„Mit den beiden Gondelbahnen und der Sechsersesselbahn Waidoffen habe ich die Chance, richtig viele Höhenmeter zu sammeln – und das über eine besonders lange Saison hinweg. Hochfügen ist damit ein perfekter Partner für mein Projekt!“, so der Extremsportler.

Für die Skiliftgesellschaft Hochfügen ist die Teilnahme an #Project3M sowohl Anerkennung als auch Ansporn. „Dass Christian Flühr unser Gebiet als Teil seines Weltrekordprojekts ausgewählt hat, ist für uns ein Ritterschlag und Verpflichtung zugleich.“, erklärt Geschäftsführer Helmuth Grünbacher. „Christian wird rund drei Wochen bei uns im Skigebiet verbringen – und das mitten im regulären Skibetrieb. Gäste, Einheimische und Urlauber werden ihn hautnah begleiten können und Teil dieses außergewöhnlichen Projekts werden.“

Der 14-fache Weltrekordhalter ist kein Unbekannter in der Extremsport-Szene. Erst im vergangenen Winter sicherte er sich den Guinness-Weltrekord für die meisten an einem Skitag benutzten Liftanlagen und Pisten – ganze 80 an der Zahl. Verglichen mit den geplanten Dimensionen von #Project3M war das, wie Flühr selbst sagt, „ein Kindergeburtstag“.

Wann genau Christian Flühr in Hochfügen auf Höhenmeterjagd gehen wird, wird Mitte Oktober im Rahmen einer großen Pressekonferenz bekannt gegeben. Dort wird die komplette Route des
#Project3M vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service