Am vergangenen Samstag, den 16. August fand in Kaltenbach am Nachmittag eine hl. Messe und anschließend ein Festakt statt, bei dem die 40-jährige Partnerschaft der Gemeinden Neusiedl an der Zaya (NÖ) und Kaltenbach weiterhin bekräftigt sowie der 875. Geburtstag der Gemeinde Kaltenbach gefeiert wurde. Bereits am Vortag wurden die Gäste der Partnergemeinde mit einem Konzert der BMK Ried-Kaltenbach im Musikpavillon begrüßt.
Zahlreiche Ehrengäste wie NR-Abg. Klaus Mair, Bgm. Andreas Keller und Bgm-Stv. Roman Heinz (beide Neusiedl a.d.Z.) fanden sich ein.
Roman Heinz erhielt die Verdienstmedaille der Gemeinde Kaltenbach und auch Bgm. Klaus Gasteiger wurde für sein 25-jähriges Wirken als Gemeindeoberhaupt von Kaltenbach offiziell gedankt.
Für die feierliche Umrahmung des Festaktes bei der Marienkapelle Kaltenbach sorgten die Musikkapelle und die Schützenkompanie.
Anschließend wurde zum Sommernachtsfest der LJ Ried-Kaltenbach beim Pavillon Kaltenbach geladen. Für die nötige Stimmung sorgten die „Zillertaler Spitzbuam“ und „Zillertal Power“ und auch das Wetter spielte perfekt mit. Zufriedene Gesichter zeugten von einer gelungenen Veranstaltung! ah